Vorbericht 8. Dodenhof Open

Breitensportturnier vom 4. bis 6. August 2017
Wird die 250er Marke geknackt?
In diesem Jahr findet zum 8. Mal das größte Breitensportturnier im Nordwesten, die Dodenhof Open, auf der Anlage der TV Ost statt. Es werden bis zu 250 Teilnehmer erwartet, was einen neuen Teilnehmerrekord bedeuten würde. Um die große Anzahl an Spielen zu bewältigen, stellen die befreundeten Vereine TC Schlosspark, Bremer HC und TC Oyten für die Vor-, Zwischen- und Nebenrunden ihre Anlagen zur Verfügung.
Das Turnier startet am Freitagmittag auf allen Anlagen auf 30 Plätzen gleichzeitig. Die Halbfinal- und Endspiele finden am Sonntag auf den Plätzen der TV Ost statt. Die Turnierleitung um Gert Mühlenbruch (“Mühle“) mit seinen fleißigen Helfern des Vereins erhofft sich auch ein reges Zuschauerinteresse, denn es werden spannende Spiele erwartet. Für das leibliche Wohl aller sorgt wie in den letzten Jahren die Besatzung des Vereinslokals „Am Roten Sand“, wo auch am ersten Turnierabend die beliebte Players-Night stattfindet.
Die Verantwortlichen des Sponsors Dodenhof Sport, Patrick Schröter und Nicolas Krause, werden wie gewohnt allen Teilnehmern ein Begrüßungspräsent überreichen. Die Sieger in allen Altersklassen können sich auf wertvolle Sachgeschenke freuen.
Der Vorstand und die Turnierleitung hoffen, dass das Turnier auch bei den Spielern unseres Vereins regen Zuspruch findet.