Herzlich Willkommen

… auf der Homepage der Tennisvereinigung Ost-Bremen v. 1956 e.V.

Finale im NTB – Pokal gesichert!

Die Jungs vom TV Ost (Benjamin Borgfeld, Tim Schierloh, Alex Melikov und Ramon Andrä) haben sich mit dem gestrigen Spiel gegen den TC Hilter ins Finale des NTB Pokals gekämpft.

Nun heißt es am Donnerstag, den 16. September 2021 ab 18 Uhr auf unserer Anlage Anfeuern und Daumen drücken beim Finale gegen die TSG Mörse.

Es ist nurnoch 1 Spiel! Ihr schafft das Jungs!

DIE „WESERPARK OPEN“ ÜBERZEUGTEN MIT ERSTKLASSIGEN SPIELEN – 25.08.2021

Norddeutschlands größtes Hobby-Turnier auch in 2021 ein voller Erfolg

Bremen, 25. August 2021. Tennissport der Spitzenklasse konnten Besucherinnen und Besucher an vier Tagen auf der Anlage der Tennisvereinigung Ost-Bremen (TVO) erleben. Vom 18. bis zum 22. August fand dort die zweite Ausgabe der „Weserpark Open“statt. Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen an dem mehrtägigen Event teil und kämpften in spannenden Matches um begehrte Pokale und Sachpreise des Weserparks.


Norddeutschlands größtes Tennisturnier für Hobbyspieler wusste auch in diesem Jahr zu überzeugen. Trotz wechselhafter Bedingungen – gespielt wurde bei Regen und strahlendem Sonnenschein – konnte die TVO, Ausrichter der „Weserpark Open“, das Turnier wie geplant durchführen. „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit dem Weserpark einen starken Partner an Bord zu haben, der den Tennissport in Bremen unterstützt“, sagt Peter Koch, 2. Vorsitzender der TVO. Weiter lesen…

Weserpark Open – 4. Turniertag erfolgreich für Ostler beendet – 21.08.2021

Dennis Bastuck beim 2. Gruppenspielsieg

Bei überwiegend gutem Wetter mit sogar einigen Sonnenstrahlen ist heute der 4. Tag der Weserpark Open zu Ende gegangen. Richtig tolle Matches wurden den Zuschauen bisher geboten und es wird noch besser.

Insgesamt sechs Spieler der TV Ost sind in fünf unterschiedlichen Konkurrenzen noch im Rennen um den Titel. Weiter lesen…

Die „Weserpark Open“ garantieren spannende Wettkämpfe

Norddeutschlands größtes Hobby-Turnier im Tennis geht in die zweite Runde

Bremen, 16. August 2021. Es ist soweit: Vom 18. bis 22. August 2021 fliegen wieder jede Menge gelbe Filzbälle über das Netz. Bei den „Weserpark Open“ kämpfen Hobbysportler und Tennishungrige in spannenden Wettkämpfen um attraktive Preisgelder. Rund 200 Teilnehmer stellen sich der Herausforderung und zeigen in aufregenden Matches ihr sportliches Können. Weiter lesen…

Regenerisches Sommerfest – 01.08.2021

Dieses Wochenende sollte unter strahlend blauem Himmel das Sommerfest mit den Clubmeisterschaften stattfinden. Leider ist beides im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen.

Dennoch wurde das Beste daraus gemacht! Die Clubmeisterschaften bestehend aus Doppel-Tennis, Adventure-Gold, Fußball-Dart und Kegeln wurde einfach zum Hallen-Doppel-Tennis umfunktioniert und so konnten die Clubmeister ermittelt werden. Weiter lesen…

Viertelfinale im NTB Pokal gesichert! – 30.07.2021

Nach einem Freilos, einem 2:1 Sieg gegen den VfL Visselhövede, einem 2:1 Sieg in der dritten Runde gegen den TV v. 1905 e. V. Syke und einem 3:0 Sieg im Achtelfinale gegen den HC Horn e.V. stehen unsere Herren im Viertelfinale des NTB .Vereinspokals und kommen dem Titel immer näher. Weiter lesen…

Alles für die Kids! – 29.07.2021

Der Anfang 2021 gegründete Jugendförderkreis der TV Ost hat sich zur Aufgabe gemacht, die Kinder und Jugendlichen im Verein zu unterstützen. Dieses beinhaltet Jugendmannschaften  zu fördern, die Jugendlichen im Vereinsleben zu integrieren und die Tennisspieler, egal ob im Leistungs- oder Breitensport voranzutreiben. Jedes Kind/ Jugendlicher soll sich bei uns im Verein wohl fühlen. Weiter lesen…

Vier Aufstiege für die TV Ost – 29.07.2021

Es ist geschafft, drei Herrenmannschaften sowie eine Damenmannschaft dürfen einen Aufstieg feiern. Weiter lesen…

Aktuelles vom Wochenende – 15.07.2021

Die 1. Herren feiert die Meisterschaft, die 2. Herren muss noch etwas bangen, die 3. Herren und die Damen 30 haben es am kommenden Wochenende selbst in der Hand! Die Damen 40 machen ihre Sache prima und haben viel Spaß bei ihren Punktspieltagen. Und darum geht es ja auch in erster Linie! Weiter lesen…

Erster Aufsteiger steht fest! – 05.07.2021

Wir gratulieren der 4. Herren um Younes Dahme (2006), Rafael Stonogin (2002), Constantin Andrä (2007), Julius Thyen (2006), Maximilian Halabrin (2006) und Maximilian Stankowitz (2006) zum Aufstieg! Wie schon vermutet konnte die 4. Herren ihr gestriges Spiel gegen die 3. Mannschaft des Club z. Vahr gewinnen und konnte somit den Aufstieg perfekt machen. Sie spielten das erste Jahr gemeinsam als Herrenmannschaft für die TV Ost und konnten direkt zeigen, was sie drauf haben! Sechs Jungs, vier Spiele und vier Siege, mehr geht nicht! Chapeau an die Jungs – macht weiter so!

Die TV Ost auf Siegeskurs – 04.07.2021

Wiedermal konnten dieses Wochenende alle unsere vier Herrenmannschaften und auch die Damen 30 punkten. Ihr seid der Wahnsinn!

Starten wir mal unseren 1. Herren. Auch ihr viertes Punktspiel dieses Wochenende gegen die Gäste vom TC Grün-Weiß Rotenburg konnten erfolgreich gestaltet werden. Weiter lesen…

Die Tennisvereinigung Ost wird 65 Jahre – 02.07.2021

Dieses Jahr wird die im Jahr 1956 gegründete Tennisvereinigung Ost 65 Jahre alt. Das muss gefeiert werden!

  1. Für alle Mitglieder, die für die Wintersaison 2021/2022 einen Hallenplatz buchen, erhalten 1 Monat Hallenmiete geschenkt.
  2. Beim diesjährigen Sommerfest am 31. Juli 2021 spendiert der Vorstand 50l Freibier und es werden zum 1. Mal zur Feier des Jahres die Clubmeisterschaften im Tennis-Doppel, Adventure Golf, Fußball-Darts und Kegeln ausgetragen. Weiter lesen…

Weitere Lockerungen auf die wir alle gewartet haben – Duschen wieder geöffnet – 19.06.2021

Seit ein paar Wochen (Freitag, den 21. Mai 2021) darf an der freien Lust endlich wieder Doppel gespielt und in Gruppen trainiert werden. Solange der Inzidenzwert in Bremen weiterhin stabil unter 100 ist, soll es auch so bleiben! Es wurden Regelungen getroffen, die das Einhalten der AHA-Regeln (Abstand halten (1,5m), Hygienevorschriften beachten und Alltagsmaske tragen) auf der gesamten Tennisanlage (außer beim aktiven Sporttreiben) voraussetzen. Weiter lesen…

Außengastronomie ab Freitag wieder geöffnet – 20.05.2021

Endlich ist es so weit und die Inzidenzen sinken. Thomas darf die Außengastronomie ab Freitag, den 21.05.2021 für euch öffnen und ihr könnt euch nach dem gemeinsamen Tennisspiel auf ein kühles Bierchen, einen Sekt oder eine kalte Cola freuen. Auch ein leckeres Mittag- oder Abendessen ist endlich wieder möglich! Natürlich gibt es einige Auflagen, an die wir uns halten müssen. Weiter lesen…

Die 7 goldenen Regeln für einwandfreie Außenplätze beim TV Ost! – 18.05.2021

Wir haben für dich die 7 goldenen Regeln einmal zusammengefasst:

Regel 1: Hänge deine Marke auf und trage dich in die Corona-Dokumentationsliste ein!

Regel 2: Bewässere den Tennisplatz bei Trockenheit ausreichend!

Regel 3: Betrete den Tennisplatz bei Pfützenbildung nicht!

Weiter lesen…

Alle Punktspieltermine im Überblick! – 11.05.2021

Am 29. Mai starten die ersten Punktspiele in der Sommersaison 2021. Durch die stetig sinkenden Corona-Zahlen sind wir ganz zuversichtlich, dass die Punktspiele unter besonderen Corona-Bedingungen stattfinden dürfen.

Direkt am Samstag, den 29. Mai starten die Junioren A mit ihrem ersten Heimspiel bei uns auf der Anlage um 10.00 Uhr gegen den Club zur Vahr. Am Sonntag, den 30. Mai wird es voll auf unserer Anlage, denn es starten fünf Mannschaften zu unterschiedlichen Zeiten. Unter anderem hat die Mannschaft der Damen 30er ihr ersten Punktspiel gegen den TC Grasberg und die Herren II spielen gegen die TG Thedinghausen. Weiter lesen…

Endlich wieder Tennis an der frischen Luft! – 02.05.2021

Den tückischen April haben wir überstanden und die Sonne zeigt sich immer häufiger!

Da die Außenplätze in den vergangenen Wochen gut bespielt und damit festgetreten wurden, kann ab jetzt ganz normal mit Außenschuhen gespielt werden. Weiter lesen…

Corona lässt nicht locker! – 29.04.2021

Weiter gelten die Corona-Regeln (ab 29.03.2021):

  • ausschließlich Einzel
  • geöffnete Umkleiden für max. 4 Personen
  • geschlossene Duschen
  • Einhaltung der Sicherungs- und Hygienemaßnahmen:
  • Weiter lesen…

Der Vorstand wünscht nun viel Spaß und freut sich darauf euch auf der Anlage begrüßen zu können!

von 1956 e.V.