Also doch! Doppelwoche 2013

no images were found

Nike Junior Tour Bremen 2013 vom 22.- 24. Juli 2013

TV Ost Spieler bei der NJT sehr erfolgreich

Super Wetter, spitzen Atmophäre, spannende Matches! Die Nike Junior Tour 2013 bot ihren Zuschauern einiges.

Auch 2013 fand die Nike Junior Tour wieder in Bremen statt. Vom 22.07. – 24.07.2013 war die Tennisvereinigung-Ost Bremen erneut Veranstalter des beliebten Jugendturniers. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad wurde 3 Tage lang um den begehrten Titel der jeweiligen Altersklasse gekämpft.

Jugendliche aus dem ganzen Land spielten in den Alterskonkurrenzen U 12, U 14 und U16, sowohl in 32er, als auch in 16er Feldern mit Haupt und Nebenrunde gegeneinander.
Das Turnier war geprägt von hart umkämpften Matches, die häufiger sogar bis in den Matchtiebreak gingen und es wurden hochkarätige Ballwechsel geboten.

Bei den Juniorinnen U 12 standen sich im Endspiel Palina Gruner (Leipziger Sport Club 1901) und Jule Esselmann (Tv Ankum) gegenüber. Dieses konnte Gruner nach einem starken Spiel mit 6:3 6:1 für sich entscheiden.

Im Finale der Juniorinnen U 14 setzte sich nach hartem Kampf Lina Hildebrand (SC W Göttingen) gegen Lena Greiner (TC GW Gifhorn) mit 7:6 6:3 durch.

Die U16 Konkurrenz der Juniorinnen konnte Sina Louisa-Müller (TSV Havelse) für sich entscheiden. Sie trat im Endspiel gegen Hanna Fangmann (Tennisverein Visbek) an und konnte dieses mit 7:5 6:3 für sich entscheiden.

Bei den Junioren U 12 und U 14 standen sich im Finale die beiden höchstgesetzten Spieler gegenüber. Die U-12-Konkurrenz entschied Tim Gliadkov (TC Blau-Weiß Halle) mit 6:2 6:2 gegen den, für den Gastgeber spielenden, Kai Sachmerda (TV Ost Bremen) für sich. Zuvor konnte sich Leif Weber (TV Ost Bremen) stark gegen Till Horstmann (Gütersloher TC) mit 6:1 6:0 durchsetzen, musste sich danach aber gegen den an 1. gesetzten Gliadkov mit 0:6 1:6 geschlagen geben. Kai Sachmerda dominierte das zweite Halbfinale gegen Ricardo Gelbke (DTV Hannover) mit 6:2 6:1 und steht durch seine Finalteilnahme nun in der NIKE Rangliste des kompletten Landes an erster Stelle.

Im Finale der Junioren U 14 spielte Friedrich Sommerwerck (NTSV Strand 08) gegen Marvin Bockers (TC Düsseldorf- Oberkassel Grün-Weiß). Hier setzte sich der an Position 2 gesetzte Bockers mit 6:1 6:2 gegenüber seinem Kontrahenten durch.

In einem knappen Finale der U16 Junioren konnte Maximilian Friese (TC Blau-Weiß Halle) sich gegen den zuvor sehr starken Pascal Doose (Oldenburger TeV) mit 6:3 7:6 durchsetzen.

4. dodenhof-open vom 09.- 11. August 2013

Bilder

9. Offene Norddeutsche Meisterschaften der Altersklassen vom 23.08.2013 bis 25.08.2013

Bilder

Lukas Rüpke neuer Hallenverbandsmeister 2013 in einem spannenden Finale besiegte er Felix Samsel von Club zur Vahr mit 7:5/7:6.

Jugendverbandsmeisterschaften U11 + U12 vom 13. -15.12.2013

Leif Weber neuer Hallenverbandsmeister 2013