Jugendförderkreis

Der Anfang 2021 gegründete Jugendförderkreis des TV Ost hat sich zur Aufgabe gemacht, die Kinder und Jugendlichen im Verein zu unterstützen. Dieses beinhaltet Jugendmannschaften  zu fördern, die Jugendlichen im Vereinsleben zu integrieren und die Tennisspieler, egal ob im Leistungs- oder Breitensport voranzutreiben. Jedes Kind/ Jugendlicher soll sich bei uns im Verein wohl fühlen.

Im Einzelnen heißt das:

• Zuschuss von Nenngeldern bei Turnieren
  • Ausbau des Trainingsangebots
  • Zuschüsse zu Trainingsstunden
  • Ausstattung der Mannschaften mit einheitlicher Kleidung
  • Zuschüsse und Organisation von Sommerferiencamps
  • Ausrichtung von Jugendclubmeisterschaften im Sommer wie im Winter… usw.

Dafür benötigen wir finanzielle Unterstützung, da es immer weniger öffentliche Gelder für Vereine gibt und die Sponsorensuche sich von Jahr zu Jahr schwieriger gestaltet. Dieses kann mit einer einmaligen Spende, in welcher Höhe auch immer, oder über einen Dauerauftrag erfolgen. Wir werden die Spender einmal im Jahr über die erfolgten Umsetzungen der Gelder informieren. Zusätzlich werden wir im Eingangsbereich des Clubs eine Spendentafel errichten, wo namentlich jeder Spender, selbstverständlich ohne die gespendete Summe, aufgeführt wird. Solltet Ihr aus datenrechtlichen Gründen nicht aufgeführt werden wollen, lasst es uns bitte wissen. Weiter planen wir jährlich eine Veranstaltung zu organisieren zu der alle Spender herzlich eingeladen werden, einen schönen Abend in netter Atmosphäre zu verbringen. Die Kontoführung und Aufsicht obliegt dem Kassenwart der Tennisvereinigung Ost-Bremen v. 1956 e.V. Die Verwendung wird seitens des TVO vom Sport- und Jugendwart vorgeschlagen. Eine Vertrauensperson, die keine Position im Verein bekleiden darf und noch gesucht wird, gibt die Mittel frei.

Ihr erhaltet von uns einen Spendennachweis, damit Ihr die Ausgaben bei Eurer Steuererklärung geltend machen könnt.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen wendet euch bitte an

Holger Strauch, Email: hstrauch@gmx.de oder mobil: 0151/56300917

Vielen Dank im Namen der Tennis Kids. Die Jugendlichen zahlen es Euch mit freudigem, attraktiven Tennis zurück.

Spenden bitte auf folgendes Konto:

Sparkasse Bremen:

IBAN: DE 81 2905 0101 0001 0323 09     BIC:SBREDE22XXX