Padel

Ob erfahrener Tennisspieler oder Anfänger im Padel, die Trendsportart Padel bringt Dir mit Sicherheit viel Spaß!

Padel ist eine dynamische und kommunikative Sportart, die Elemente aus Tennis und Squash vereint. Der Padelsport ist leicht zu erlernen und kann von Spielern aller Altersgruppen und Leistungsniveaus genossen werden. Durch seine stets wachsende Popularität auf der ganzen Welt gibt es immer mehr Möglichkeiten, Padel zu spielen – so auch bei uns auf der Anlage!

7 Gute Gründe Padel zu spielen

• Die Grundtechnik von Padel ist sehr einfach zu erlernen und ermöglicht es Spielerinnen und Spielern bereits nach wenigen Ballwechseln Spaß am Spiel zu haben.
  • Im Gegensatz zu anderen Sportarten ist es bei Padel weniger wichtig, übermäßige Kraft aufzuwenden, sondern vielmehr strategisches Denken und Geschicklichkeit zu besitzen.
  • Lange Ballwechsel sind aufgrund des kleineren Spielfelds und der Wände häufig, was zu doppelt so vielen Ballkontakten wie im Tennis führt.
  • Padel ist eine großartige Möglichkeit für Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Verfassung körperlich fit zu bleiben.
  • Da Padel kürzere Laufwege erfordert als Tennis, ist es eine gute Alternative für ältere oder eingeschränkte Tennisspieler.
  • Padel wird immer mit vier Spielerinnen und Spieler gespielt somit fördert es die Kommunikation zwischen den Spielerinnen und Spielern.
  • Das schnelle Winkelspiel, das bei Padel oft zu sehen ist, macht es auch für Zuschauer zu einem attraktiven Sport.