Das waren die Weserpark Open 2024

Erfolgreiche 5. Weserpark Open bei der Tennisvereinigung Ost-Bremen: Vier Tage voller Tennis

Vom 25. bis 28. Juli 2024 fanden auf unserer Anlage die mit Vorfreude erwarteten 5. Weserpark Open statt, ein Tennisturnier, das sowohl lokale als auch überregionale Tennisfans anlockte. Die Weserpark Open, die für eine hohe Teilnehmerzahl und eine familiäre Atmosphäre bekannt sind, brachten auch in diesem Jahr wieder herausragende sportliche Leistungen und ein tolles Miteinander zusammen. Neben den Spielerinnen und Spielern auf dem Platz, zog das Turnier viele interessierte Fans und Zuschauer auf die Anlage der TVO.

Spannende Matches und hochklassiges Tennis. Die Weserpark Open lockten 165 Spielerinnen und Spielern auf die Tennisanlage der Tennisvereinigung Ost-Bremen. Das Turnier bot Damen und Herren Konkurrenzen der Altersklassen: Aktive, Damen 40 und 50 sowie Herren 30, 40, 50 und 60. Mit einem Teilnehmerfeld, welches sowohl junge, aufstrebende Talente als auch erfahrene Spielerinnen und Spieler umfasste, wurden die Erwartungen an die Qualität der Matches voll erfüllt.

Ergebnisse:

Herren Hauptfeld: Till Witte (Tennisvereinigung Ost-Bremen von 1956 e.V.) gewinnt das Finale gegen Fabian von Reichenbach (Turn- und Sportverein Lesum-Burgdamm von 1876 e.V.) mit 6:4 6:2

Herren Nebenrunde: Melvin Rudolf (Tennisverein Rot-Weiß Bremen e.V.) gewinnt das Finale der Nebenrunde gegen Nicolas Hans (Bremischer Schwimmverein e.V.) mit 7:5 6:1

Herren 30 Hauptfeld: René Petersen (Ippener Tennisclub e.V.) gewinnt das Finale gegen Bent Bargfrede (Zevener TC) mit 6:3 6:1

Herren 30 Nebenrunde: Henning Kriete (Zevener TC) gewinnt das Finale der Nebenrunde gegen Lennard Schröder (Tennisverein Rot-Weiß Bremen e.V.) mit 6:2 0:6 12:10

Herren 40 Hauptfeld: Lars Bosselmann (Nindorfer TC) gewinnt das Finale gegen Eduard Drefs (GVO Oldenburg e.V.) mit 6:3 6:1

Herren 40 Nebenrunde: Mike Rosebrock (Zevener TC) gewinnt das Finale der Nebenrunde gegen Marcus Rosebrock-Steinemann (Tennisvereinigung Ost-Bremen von 1956 e.V.) mit 6:3 7:6

Herren 50 Hauptfeld: Andreas Busch (Ottersberger TC) gewinnt das Finale gegen Nils Gimsa (Ottersberger TC) mit 6:4 3:6 10:4

Herren 50 Nebenrunde: Wulf Meyer (Ottersberger TC) gewinnt das Finale der Nebenrunde gegen Dirk Theede (Zevener TC) mit 6:1 6:1

Herren 60 Hauptfeld: Robert Behl (Sportvereinigung Hemelingen von 1858 e.V.) gewinnt das Finale gegen Matthias Hempen (Sportvereinigung Hemelingen von 1858 e.V.) mit 3:1 Aufgabe

Herren 60 Nebenrunde: Thomas Rutkis-Fischer (Bremer Tennis-Verein von 1896 e.V.) gewinnt das Finale der Nebenrunde gegen Kay Lassen (TC Altona Wildeshausen) mit 6:4 6:3

Damen Hauptfeld: Nele Getzin (Tennisverein von 1905 e.V. Syke) gewinnt das Finale gegen Karen Müller-Niedermeyer (Tennisvereinigung Ost-Bremen von 1956 e.V.) mit 6:1 6:1

Damen Nebenrunde: Ninja Ehrich (TC Lilienthal) gewinnt das Finale der Nebenrunde gegen Jewa-Maria Leib (Club zur Vahr e.V.) mit 6:4 6:4

Damen 40 Hauptfeld: Es wurde im Gruppenmodus (4er Gruppe) gespielt. Siegerin der Gruppe wurde Julia Jochim (TC Wilstedt)

Damen 50 Hauptfeld: Sonja Keilhauer (Oldenburger TeV) gewinnt das Finale gegen Carolin Lerdo (Bremer Hockey-Club e.V.) mit 7:5 6:1

Damen 50 Nebenrunde: Kerstin Görlitz (Beckedorfer TC) gewinnt das Finale der Nebenrunde gegen Natascha Janssen (Bremer Tennis-Verein von 1896 e.V.) mit 6:1 6:2

Hervorragende Organisation und Zusammenarbeit

Die Tennisvereinigung Ost-Bremen als Gastgeber zusammen mit dem Weserpark als Sponsor sowie CrossCourt Tennis in der Turnierleitung stellten gemeinsam ein erfolgreiches Turnier auf die Beine bei dem sich sowohl Spielerinnen und Spieler als auch Zuschauer sichtlich wohl fühlten.

Wie in den vergangenen Jahren waren auch in diesem Jahr die großzügigen Preise, welche der Weserpark den Bestplatzierten zur Verfügung stellten, ein absolutes Highlight. Darüber hinaus wurde die Tennisanlage von Seiten des Weserparks professionell ausgeschmückt, was ein echter Blickfang war.

Auch über die Unterstützung von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern über die vier Turniertage freute sich die Turnierorganisation sowie der Vorstand der Tennisvereinigung Ost-Bremen sehr.

Die diesjährigen Erfolge und die positive Resonanz geben Anlass zur Vorfreude auf die Weserpark Open 2025. Abschließend lässt sich sagen, dass die diesjährigen Weserpark Open ein voller Erfolg waren, sowohl sportlich als auch organisatorisch. Die Teilnehmer und Zuschauer können auf ein großartiges Turnier zurückblicken, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.